AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Dienstleistung

Bei der von mir angebotenen Dienstleistung handelt es sich um eine ganzheitliche Beratung für Körper, Geist und Seele oder einfach zur Entspannung und zur Prävention. Somit handelt es sich NICHT um eine heilkundliche Tätigkeit. Diese Beratung leistet keine Diagnose oder Therapie. Dabei erbringe ich meine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen. Eine Gewähr für den Erfolg übernehme ich nicht. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche die Nutzung des Dienstleistungsangebotes verantwortlich machen, sind ausgeschlossen, sofern kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden nachgewiesen werden kann.


Es liegt daher in ihrer individuellen Verantwortung bei Verschlechterung des physischen oder psychischen Zustandes, einen Arzt oder Psychotherapeuten aufzusuchen. Eine Kostenerstattung seitens ihrer Krankenkasse bei Inanspruchnahme meiner beratenden Tätigkeit ist nicht möglich. Meine persönliche Beratung findet immer unter Wahrung der Schweigepflicht und des Datenschutzes statt.

Für Einzelsitzungen und Seminare gilt: Akasha Chronik und ThetaHealing® arbeiten auf einer energetischen und informativen Ebene. Sie zählen zu den Methoden des geistigen Heilens und dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie sind kein Ersatz für Diagnosen oder medizinische Behandlungen. Wir verordnen keine Medikamente und geben keine Heilversprechen ab. Eine Haftung für eventuelle Folgen der Behandlung ist ausgeschlossen.

Honoraranspruch

Für meine Dienste erhebe ich einen Honoraranspruch. Es gelten die Sätze, die in der Preisübersicht aufgeführt sind. Alle anderen Gebührenordnungen oder-Verzeichnisse gelten nicht. Der/die Klient/in* ist darüber informiert, dass die angebotenen Dienstleistungen, wie Akasha Chronik Beratungen oder ThetaHealing® Sitzungen keine Zulassung zu Krankenkassen, Beihilfestellen oder sonstigen Kostenträgern hat. Die Honorare sind von den Klienten selbst zu bezahlen.

Vertraulichkeit

Alle Klientendaten und Gespräche werden streng vertraulich behandelt. Dazu gehören die Inhalte der Gespräche und Beratungen, der Prävention und Entspannungsverfahren sowie deren Begleitumstände und besonders die persönlichen Verhältnisse der Klienten. Auskünfte an Dritte werden nicht erteilt oder nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Klienten. Meinungsverschiedenheiten aus der Einverständniserklärung und den Allgemeinen Geschäfts- bedingungen sollten gütlich beigelegt werden. Hierzu empfiehlt es sich, Gegenvorstellungen, abweichende Meinungen oder Beschwerden schriftlich der jeweils anderen Vertragspartei vorzulegen.

Leistungen/Produkte

a) Akasha Chronik Lesung, ThetaHealing® Sitzung, ganzheitliches Coaching


Alle Preise sind der Preisübersicht zu entnehmen und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Buchung und Zahlung
Die Buchung einer Sitzung erfolgt über das Kontaktformular der Webseite, telefonisch oder über eine E- Mail. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung gegen Rechnung.

Stornierung
Bei einer Stornierung bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin entstehen keine Kosten. Bei einer späteren Absage oder bei Nichterscheinen wird der volle Betrag berechnet.

b) Akasha Chronik Seminare


Alle Preise sind der Preisübersicht oder der einzelnen Ausschreibungen zu entnehmen und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Anmeldung & Zahlung
Nach verbindlicher Anmeldung werden die Seminargebühren fällig und sind per Überweisung nach Rechnungserhalt zu bezahlen. Bei einer Stornierung bis 15 Tage vor Seminarbeginn werden 50 % der Seminarkosten ohne Abzug einbehalten. Bei einer Stornierung unter 15 Tagen vor Seminarstart, werden 100 % der Seminarkosten fällig. Es ist aber möglich, eine Ersatzperson zu stellen. In diesem Falle wird die Gebühr vollständig zurückerstattet.

Ausfall oder Verlegung des Seminars
Sollte die Dozentin aus wichtigem Grund (Krankheit, zu geringe Teilnehmerzahl oder höhere Gewalt) ein Seminar absagen müssen, wird die Seminargebühr erstattet. In diesem Falle besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Die Kosten für Anreise und evtl. Stornierungsgebühren von Unterkünften können nicht übernommen werden. Es wird empfohlen, eine Seminarversicherung abzuschließen oder eine Unterkunft zu buchen, bei der kostenlos bis 24 Stunden vorher storniert werden kann.


c) ganzheitliche Heil-und Coaching Ausbildung zum Body Balance Coach

Die Kosten sind der einzelnen Ausschreibung zu entnehmen oder werden telefonisch übermittelt und verstehen sich incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Anmeldung & Zahlung
Nach verbindlicher Anmeldung werden die Ausbildungsgebühren fällig und sind per Überweisung ohne Skonto, zu entrichten. Ratenzahlungen unterliegen einer individuellen Regelung. Mit der verbindlichen Anmeldung beginnt automatisch ein 14tägiges Widerrufsrecht. Siehe Widerrufsbelehrung. Bei einer Anmeldung unter 30 Tagen vor Ausbildungsstart, verzichtet die Teilnehmerin ausdrücklich auf ihr Widerrufsrecht, das sie mit der Bezahlung automatisch Zugriff auf das Ausbildungsprogramm hat.

Anerkennung der Ausbildung
Nach einer erfolgreichen Teilnahme, wird die holistische Heil-und Coaching Ausbildung zum Body Balance Couch, nach Sybille Hanisch, in Form eines Zertifikates, bestätigt. Für eine erfolgreiche Teilnahme sind eine 80prozentige Anwesenheit am gesamten Kurs, als auch an den Live-Meetings, Voraussetzung. Nur dann, wird die Ausbildung über das Zertifikat bestätigt.

Stornierungen

Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Ausbildungsbeginn werden 50 % der Kosten ohne weitere Abzüge berechnet. Bei einer Stornierung unter 30 Tagen vor Ausbildungsstart, werden 100 % der Kosten berechnet, da die Teilnehmerin mit ihrer Buchung schon Zugriff auf den Kurs hat.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit mir/uns geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir/uns

Sybille Hanisch
Bohmter Str 38
49074 Osnabrück
Tel: 01784048014
Mail Adresse: sybille.hanisch(at)web.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sollten sie sich 30 Tage vor Ausbildungsbeginn verbindlich anmelden, verzichten sie ausdrücklich auf ihr Widerrufsrecht, da sie unmittelbar nach Zahlungseingang Zugriff auf das Kursprogramm bekommen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Stand August 2024

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